Über mich

Foto_tae_2010_web_sw

Was mir wichtig ist bei der Zusammenarbeit mit meinen Kunden:

Fachliche Kompetenz

  • Ich übernehme nur Aufträge, für deren Bearbeitung ich denke, dass ich die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen bereitstellen kann.
  • Ich habe hohes Interesse, nach Lösungen zu suchen, die den Bedürfnissen meiner Kunden und der Entwicklung in der Branche in bester Weise gerecht werden.
  • Ich unternehme alle Anstrengungen, meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Vorgehensweisen ständig zu verbessern.

Seriosität, Effektivität und Vertraulichkeit

  • Ich empfehle meine Dienste nur dann, wenn ich selber erwarte, dass meine Leistung Vorteile für meine Kunden bringt.
  • Ich gebe realistische Leistungs-, Termin- und Kostenschätzungen ab und arbeite mit meinen Kunden zusammen daran, diese einzuhalten.
  • Ich erarbeite üblicherweise nicht nur Empfehlungen, sondern wirke bei der Realisierung der Vorschläge mit und arbeite darauf hin, dass Mitarbeiter meiner Kunden so schnell als möglich ohne meine Hilfe die Arbeiten fortführen können.
  • Selbstverständlich werden alle internen Vorgänge und Informationen meiner Kunden, die mir durch meine Dienstleistung bekannt werden, streng vertraulich behandelt.
    Insbesondere werden auftragsbezogene Unterlagen nicht an Dritte weiter gegeben.

Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit

  • Grundsätzlich werde ich eigenverantwortlich tätig und akzeptiere in Ausübung meiner Tätigkeiten keine Einschränkung meiner Unabhängigkeit durch Erwartungen Dritter.
  • Ich führe unvoreingenommen und objektiv meine Aufgabe durch und spreche auch Unangenehmes offen aus.
  • Selbstverständlich verpflichte ich mich zur Neutralität gegenüber Lieferanten von Geräten, Hilfsmitteln oder Dienstleistungen, die zur Realisierung ihrer Vorschläge erforderlich sind und fordere bzw. akzeptiere von diesen keinerlei Provisionen, Aufwandsentschädigungen oder dergleichen.
  • Sofern ich doch andere Lieferanten empfehle, erfolgt dies aufgrund der Erfordernisse des Kunden oder einer vergleichenden Analyse des Leistungsangebots in Frage kommender Lieferanten.
  • Sollte ich andere Lieferanten empfehlen, an denen ich in irgendeiner Form finanziell interessiert bin, weise ich explizit auf diesen Umstand hin und erwecke nicht den Anschein einer neutralen Produktauswahl.

Persönliche Einstellung

  • Ich bin mir bewusst, dass neben der sachlichen Lösung die menschlichen Beziehungen eine große Bedeutung besitzen.
    Daher ist es mir sehr wichtig, eine harmonische Zusammenarbeit mit meinem Auftraggeber und seinen Mitarbeitern aufzubauen.
     
  • Ich glaube, dass jeder Mensch wertvoll ist.
    Ohne Wenn und Aber.
            • Wir müssen es nur verstehen.

  • Ich glaube, dass wir zusammen arbeiten, um das Bestmögliche
    aus dem Potenzial jedes Einzelnen zu nutzen
    .
            • Wir müssen es nur erkennen.

  • Ich glaube, dass das Beste, was wir erreichen können,
    ein sinnvolles Ziel ist, mit dem wir uns identifizieren und einsetzen.
            • Wir müssen es nur erfahren.

All dies möchte ich in und mit meiner Arbeit transportieren.


[Home] [Leistungen] [Kompetenzen] [Über mich] [Kontakt] [Impressum]